Designmagazin
Designmagazin
Tischlampe

Oplamp

Tischlampe Oplamp besteht aus einem Keramikkörper und einer Massivholzbasis, auf der eine LED-Lichtquelle platziert ist. Dank seiner Form, die durch die Verschmelzung von drei Kegeln erhalten wird, kann der Körper der Oplamp in drei verschiedene Positionen gedreht werden, wodurch verschiedene Arten von Licht erzeugt werden: hohe Tischlampe mit Umgebungslicht, niedrige Tischlampe mit Umgebungslicht oder zwei Umgebungslichter. Jede Konfiguration der Lampenkegel ermöglicht es, dass mindestens einer der Lichtstrahlen auf natürliche Weise mit den umgebenden architektonischen Einstellungen interagiert. Oplamp wurde in Italien entworfen und komplett handgefertigt.

Verstellbare Tischlampe

Poise

Verstellbare Tischlampe Das akrobatische Erscheinungsbild von Poise, einer von Robert Dabi von Unform.Studio entworfenen Tischlampe, wechselt zwischen statisch und dynamisch und einer großen oder kleinen Haltung. Abhängig vom Verhältnis zwischen seinem beleuchteten Ring und dem Arm, der ihn hält, tritt eine Schnitt- oder Tangentenlinie zum Kreis auf. Wenn der Ring auf ein höheres Regal gestellt wird, kann er über das Regal hinausragen. oder durch Kippen des Rings könnte er eine umgebende Wand berühren. Ziel dieser Einstellbarkeit ist es, den Eigentümer kreativ einzubeziehen und mit der Lichtquelle im Verhältnis zu anderen sie umgebenden Objekten zu spielen.

Ausstellungsplakat

Optics and Chromatics

Ausstellungsplakat Der Titel Optik und Chromatik bezieht sich auf die Debatte zwischen Goethe und Newton über die Natur der Farben. Diese Debatte wird durch das Aufeinandertreffen der beiden Buchstabenformkompositionen dargestellt: Eine ist berechnet, geometrisch, mit scharfen Konturen, die andere beruht auf dem impressionistischen Spiel bunter Schatten. Im Jahr 2014 diente dieser Entwurf als Abdeckung für Künstlerabdeckungen der Pantone Plus-Serie.

Ring

Gabo

Ring Der Gabo-Ring wurde entwickelt, um Menschen zu ermutigen, die spielerische Seite des Lebens zu überdenken, die normalerweise verloren geht, wenn das Erwachsenenalter eintrifft. Die Designerin ließ sich von den Erinnerungen inspirieren, ihren Sohn mit seinem bunten Zauberwürfel spielen zu sehen. Der Benutzer kann mit dem Ring spielen, indem er die beiden unabhängigen Module dreht. Auf diese Weise können die Edelsteinfarbsätze oder die Position der Module angepasst oder nicht angepasst werden. Neben dem spielerischen Aspekt hat der Benutzer die Wahl, jeden Tag einen anderen Ring zu tragen.

Unterhaltung

Free Estonian

Unterhaltung In diesem einzigartigen Kunstwerk verwendete Olga Raag estnische Zeitungen aus dem Jahr, als das Auto ursprünglich 1973 hergestellt wurde. Die gelben Zeitungen in der Nationalbibliothek wurden fotografiert, gereinigt, angepasst und bearbeitet, um für das Projekt verwendet zu werden. Das Endergebnis wurde auf spezielles Material gedruckt, das für Autos verwendet wird und 12 Jahre hält. Die Anwendung dauerte 24 Stunden. Free Estonian ist ein Auto, das Aufmerksamkeit erregt und Menschen mit positiver Energie und nostalgischen Emotionen aus der Kindheit umgibt. Es lädt alle zu Neugier und Engagement ein.

Reitkomplex

Emerald

Reitkomplex Das Bild eines ganzheitlichen Architektur- und Raumprojekts vereint alle sechs Gebäude und zeigt die funktionale Identität jedes einzelnen. Erweiterte Fassaden von Arenen und Ställen, die auf den administrativen Verbundkern ausgerichtet sind. Das sechsseitige Gebäude als Kristallgitter ruht in einem Holzrahmen wie in einer Halskette. Wanddreiecke mit Glasstreuung als smaragdgrüne Details verziert. Die geschwungene weiße Konstruktion hebt den Haupteingang hervor. Das Fassadengitter ist auch Teil des Innenraums, in dem die Umgebung durch ein transparentes Netz wahrgenommen wird. Die Innenräume setzen das Thema Holzkonstruktionen fort und verwenden die Skalierung der Elemente, um die menschliche Skalierung angemessener zu gestalten.