Innenraumgestaltung eines Medienzentrums Lilac Reborn ist ein Medienzentrum, das durch die Renovierung eines verlassenen Hotels in Harbin, China, entstanden ist. Das Design ist von der lokalen Fliederblüte inspiriert. Zwei gemeinschaftlich genutzte Bereiche bilden das Herzstück: die Fliederhalle mit natürlichem Licht und einem Wasserspiel sowie die Regenerationshalle, die aus recyceltem Bauschutt errichtet wurde. Zwei Atrien bringen Tageslicht in zweiundneunzig Prozent der Funktionsbereiche. Verwendet wurden Recyclingbeton, Hochleistungsdämmplatten und umweltfreundliche Beschichtungen. Bewegliche Trennwände ermöglichen es, Räume in Vortragssäle oder Arbeitsplätze zu verwandeln.
Projektname : Art Regeneration, Name des Designers : Dagang Qu, Name des Kunden : Harbin Institute of Technology Sun Cheng Young Scientist Studio.
Dieses gute Design ist Gewinner des Designpreises im Innenraum- und Ausstellungsdesignwettbewerb. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der preisgekrönten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Innenraum- und Ausstellungsdesignarbeiten zu entdecken.