Designmagazin
Designmagazin
Treppe

U Step

Treppe Die U-Stufen-Treppe wird durch Ineinandergreifen von zwei U-förmigen quadratischen Kastenprofilteilen mit unterschiedlichen Abmessungen gebildet. Auf diese Weise wird die Treppe selbsttragend, sofern die Abmessungen einen Schwellenwert nicht überschreiten. Die Vorbereitung dieser Teile im Voraus bietet Montagekomfort. Verpackung und Transport dieser geraden Teile werden ebenfalls stark vereinfacht.

Treppe

UVine

Treppe Die UVine-Wendeltreppe wird durch abwechselndes Ineinandergreifen von U- und V-förmigen Kastenprofilen gebildet. Auf diese Weise wird die Treppe selbsttragend, da sie keine Mittelstange oder Umfangsstütze benötigt. Durch seine modulare und vielseitige Struktur erleichtert das Design die Herstellung, Verpackung, den Transport und die Installation.

Holz E-Bike

wooden ebike

Holz E-Bike Die Berliner Firma Aceteam schuf das erste hölzerne E-Bike, dessen Aufgabe es war, es umweltfreundlich zu bauen. Die Suche nach einem kompetenten Kooperationspartner war mit der Fakultät für Holzwissenschaften und -technologie der Universität Eberswalde für nachhaltige Entwicklung erfolgreich. Die Idee von Matthias Broda wurde Wirklichkeit und kombinierte CNC-Technologie und das Wissen über Holzwerkstoffe. Das hölzerne E-Bike war geboren.

Tischleuchte

Moon

Tischleuchte Dieses Licht spielt eine aktive Rolle, um Menschen von morgens bis abends in einem Arbeitsbereich zu begleiten. Es wurde unter Berücksichtigung der Arbeitsumgebung der Menschen entwickelt. Das Kabel kann an einen Laptop oder eine Power Bank angeschlossen werden. Die Form des Mondes bestand aus einem Dreiviertelkreis als aufsteigende Ikone aus einem Geländebild aus rostfreiem Rahmen. Das Oberflächenmuster des Mondes erinnert den Landeführer in einem Weltraumprojekt. Die Umgebung sieht aus wie eine Skulptur bei Tageslicht und ein Lichtgerät, das die angespannte Arbeit bei Nacht tröstet.

Licht

Louvre

Licht Louvre light ist eine interaktive Tischlampe, die vom griechischen Sommersonnenlicht inspiriert ist und problemlos von geschlossenen Fensterläden durch Louvres gelangt. Es besteht aus 20 Ringen, 6 aus Kork und 14 aus Plexiglas, die die Reihenfolge auf spielerische Weise ändern, um Diffusion, Volumen und die endgültige Ästhetik des Lichts entsprechend den Vorlieben und Bedürfnissen der Benutzer zu verändern. Licht tritt durch das Material und bewirkt eine Diffusion, sodass weder auf sich selbst noch auf den Oberflächen um es herum Schatten auftreten. Ringe mit unterschiedlichen Höhen bieten die Möglichkeit endloser Kombinationen, sicherer Anpassung und vollständiger Lichtsteuerung.

Lampe

Little Kong

Lampe Little Kong ist eine Reihe von Umgebungslampen, die orientalische Philosophie enthalten. Die orientalische Ästhetik legt großen Wert auf die Beziehung zwischen virtuell und tatsächlich, voll und leer. Das subtile Verstecken der LEDs in der Metallstange stellt nicht nur die Leere und Reinheit des Lampenschirms sicher, sondern unterscheidet Kong auch von anderen Lampen. Designer fanden das realisierbare Handwerk nach mehr als 30 Experimenten heraus, um das Licht und die verschiedenen Texturen perfekt darzustellen, was ein erstaunliches Beleuchtungserlebnis ermöglicht. Die Basisstation unterstützt das kabellose Laden und verfügt über einen USB-Anschluss. Es kann einfach durch Winken der Hände ein- oder ausgeschaltet werden.