Designmagazin
Designmagazin
Cafe

Aix Arome Cafe

Cafe Im Café spüren die Besucher das Zusammenleben mit den Ozeanen. Eine riesige eiförmige Struktur in der Mitte des Raums fungiert gleichzeitig als Kassierer- und Kaffeeversorgung. Das ikonische Erscheinungsbild des Standes ist von dunklen und stumpf aussehenden Kaffeebohnen inspiriert. Zwei große Öffnungen oben vorne auf beiden Seiten der „großen Bohne“ dienen als gute Quelle für Belüftung und natürliches Licht. Das Café bot einen langen Tisch wie ein Haufen Tintenfische und Blasen. Die scheinbar zufällig hängenden Kronleuchter ähneln dem Blick der Fische auf die Wasseroberfläche. Glänzende Wellen absorbieren gemütliches Sonnenlicht vom weiten weißen Himmel.

Roadshow-Ausstellung

Boom

Roadshow-Ausstellung Dies ist ein Ausstellungsdesignprojekt für die Roadshow einer trendigen Modemarke in China. Das Thema dieser Roadshow unterstreicht das Potenzial der Jugendlichen, ihr eigenes Image zu stilisieren, und symbolisiert den explosiven Lärm, den diese Roadshow in der Öffentlichkeit machte. Die Zick-Zack-Form wurde als visuelles Hauptelement verwendet, jedoch mit unterschiedlichen Konfigurationen, wenn sie in den Kabinen in verschiedenen Städten angewendet wurde. Die Struktur der Messestände wurde alle im Werk vorgefertigt und vor Ort installiert. Einige Teile können wiederverwendet oder neu konfiguriert werden, um ein neues Standdesign für den nächsten Stopp der Roadshow zu bilden.

Verkaufsbüro

Chongqing Mountain and City Sales Office

Verkaufsbüro "Berg" ist das Hauptthema dieses Verkaufsbüros, das vom geografischen Hintergrund von Chongqing inspiriert ist. Das Muster aus grauem Marmor auf dem Boden bildet sich dreieckig; und es gibt viele seltsame und scharfe Winkel und Ecken an den Wänden und den unregelmäßig geformten Empfangsschaltern, um das Konzept des „Berges“ zu demonstrieren. Darüber hinaus sind die Treppen, die die Böden verbinden, als Durchgang durch die Höhle konzipiert. Währenddessen werden LED-Leuchten von der Decke gehängt, die die Regenszene im Tal imitieren und ein natürliches Gefühl vermitteln, um den gesamten Eindruck zu mildern.

Cocktailbar

Gamsei

Cocktailbar Bei der Eröffnung von Gamsei im Jahr 2013 wurde der Hyperlokalismus in ein Tätigkeitsfeld eingeführt, das bis dahin hauptsächlich auf die Food-Szene beschränkt war. In Gamsei werden Zutaten für Cocktails entweder wild gefressen oder von lokalen artesischen Bauern angebaut. Das Barinnere ist eine klare Fortsetzung dieser Philosophie. Genau wie die Cocktails beschaffte Buero Wagner alle Materialien vor Ort und arbeitete in enger Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern an maßgeschneiderten Lösungen. Gamsei ist ein vollständig integriertes Konzept, das das Trinken eines Cocktails zu einem neuartigen Erlebnis macht.

Konzept Der Unternehmensarchitektur

ajando Next Level C R M

Konzept Der Unternehmensarchitektur Ajando Loft-Konzept: Information ist das Baumaterial unseres Universums. Im Hafenbezirk Mannheim wurde ein sehr ungewöhnliches Loft geschaffen. Das gesamte Ajando-Team wird dort ab Januar 2013 leben und arbeiten. Der Architekt Peter Stasek und das Architekturbüro loftwerk in Karlsruhe stehen hinter dem Konzept der Unternehmensarchitektur des Lofts. Es wurde inspiriert von der Quantenphysik von Wheeler, der Architektur von Josef M. Hoffmann und natürlich der Informationskompetenz von Ajando: "Information macht die Welt rund". Text von Ilona Koglin freie Journalistin

Universitätscafé

Ground Cafe

Universitätscafé Das neue "Ground" -Café dient nicht nur dazu, den sozialen Zusammenhalt zwischen Fakultäten und Studenten der Ingenieurschule zu schaffen, sondern auch die Interaktion zwischen und unter Mitgliedern anderer Abteilungen der Universität zu fördern. Bei unserem Entwurf haben wir das schmucklose Volumen aus gegossenem Beton eines ehemaligen Seminarraums in Anspruch genommen, indem wir eine Palette aus Walnussbrettern, perforiertem Aluminium und gespaltenem Blaustein über die Wände, den Boden und die Decke des Raums geschichtet haben.