Designmagazin
Designmagazin
Markenidentität

Three Emotions

Markenidentität Three Emotions ist eine Markenidentität, die für eine gemeinnützige Organisation in Japan entwickelt wurde. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass die Sanatorien für Hansen-Krankheit (Lepra) in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen werden. Das Logo vereint drei Piktogramme, die Qual, Trauer und Hoffnung zum Ausdruck bringen. Der Mund jedes Piktogramms ist zur Form einer Brücke angeordnet, die sich zugleich als Buchstabe H lesen lässt. Die Brücke verweist auf eine reale Brücke, die auf einer Insel errichtet wurde, auf der zwei Sanatorien stehen. Plakate im Format 594 mal 841 Millimeter werden in Kinderkrippen, Kindergärten und Krankenhäusern ausgehängt.

Projektname : Three Emotions, Name des Designers : Tsuyoshi Omori, Name des Kunden : NPO Hansen's Disease Sanatoria World Heritage Promotion Council.

Three Emotions Markenidentität

Dieses gute Design ist ein Gewinner des Designpreises im Verpackungsdesignwettbewerb. Sie sollten auf jeden Fall das Design-Portfolio der preisgekrönten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Verpackungsdesign-Werke zu entdecken.