Designmagazin
Designmagazin
Biologisch abbaubarer Chirurgieclip

Magnesium Alloy

Biologisch abbaubarer Chirurgieclip Magnesium ist eine kontrollierbar hydroreaktive Magnesiumlegierung, die für den medizinischen Einsatz entwickelt wurde. Die Legierung besteht aus Magnesium, Zink und Calcium – Elementen, die der menschliche Körper absorbieren kann. Durch die Anpassung der Mischungsentropie der Legierung lässt sich die Abbaurate präzise steuern, während gleichzeitig Korrosionsbeständigkeit und mechanische Eigenschaften verbessert werden. Das Material baut sich langsam und gleichmäßig ab, bis es von den Körperflüssigkeiten aufgenommen und abtransportiert wird. Die Legierung kommt in einem Einweg-Hämostaseclip zum Einsatz, der keinen zweiten chirurgischen Eingriff zur Entfernung erfordert. Eine zusätzliche Oberflächenbehandlung ist nicht notwendig.

Projektname : Magnesium Alloy, Name des Designers : Tung-Lin Tsai, Name des Kunden : Metal Industries Research & Development Centre.

Magnesium Alloy Biologisch abbaubarer Chirurgieclip

Dieses großartige Design wurde mit dem Bronze Design Award im Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignwettbewerb ausgezeichnet. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Bronze ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignarbeiten zu entdecken.

Designer des Tages

Die weltbesten Designer, Künstler und Architekten.

Gutes Design verdient große Anerkennung. Jeden Tag freuen wir uns, großartige Designer zu präsentieren, die originelle und innovative Designs, erstaunliche Architektur, stilvolle Mode und kreative Grafiken kreieren. Heute präsentieren wir Ihnen einen der größten Designer der Welt. Testen Sie noch heute ein preisgekröntes Design-Portfolio und lassen Sie sich täglich vom Design inspirieren.