Designmagazin
Designmagazin
Stuhl

Oscarina

Stuhl Oscarina ist ein handgefertigter Stuhl, inspiriert von brasilianischen modernistischen Möbeln der 1950er Jahre. Der Entwurf verwendet nur zwei Materialien, Holz und geflochtenes Rohrgeflecht, die beide eng mit der brasilianischen Handwerkstradition verbunden sind. Gerade Linien werden mit von Hand auf der Drechselbank geformten Elementen kombiniert. Jedes Teil wird zugeschnitten, geschliffen, gedrechselt und verleimt, anschließend lackiert, und das Rohrgeflecht wird in die ins Holz eingearbeiteten Nuten eingesetzt. Der Name verweist auf die Kathedrale von Brasília von Oscar Niemeyer, deren Linienführung als Inspiration diente. Der Stuhl misst 525 mal 497 mal 858 Millimeter und passt in viele Interieurs.

Projektname : Oscarina, Name des Designers : Linda Martins, Name des Kunden : Studio Linda Martins.

Oscarina Stuhl

Dieses großartige Design wurde mit dem Bronze Design Award im Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignwettbewerb ausgezeichnet. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Bronze ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignarbeiten zu entdecken.

Designteam des Tages

Die größten Designteams der Welt.

Manchmal braucht man ein sehr großes Team talentierter Designer, um wirklich großartige Designs zu entwickeln. Jeden Tag verfügen wir über ein preisgekröntes innovatives und kreatives Designteam. Entdecken und entdecken Sie originelle und kreative Architektur-, Design-, Mode-, Grafikdesign- und Designstrategieprojekte von Designteams weltweit. Lassen Sie sich von den Originalarbeiten der Großmeister inspirieren.