Designmagazin
Designmagazin
Weinflaschenkoffer, Schachspiel

Wine and Chess

Weinflaschenkoffer, Schachspiel Wine and Chess ist ein Weinkoffer für sechs Flaschen, der zugleich als Schachspiel dient. Jede Flasche ruht in einer eigens dafür vorgesehenen Nische, und zwei Fächer im Inneren nehmen die Beutel mit den Schachfiguren auf. Wird der Deckel umgedreht, kommt ein Schachbrett mit abwechselnd roten und cremefarbenen Feldern zum Vorschein. Die Korpusstruktur besteht aus grauem MDF-Holz mit Natureichenfurnier, und die vier Seiten des Unterteils sind mit rotem Ziegenleder mit Ziernaht bezogen. Der Koffer misst 42 mal 13 mal 42 Zentimeter. Der Entwurf ermöglicht es, die Verpackung noch lange aufzubewahren und zu nutzen, nachdem der Wein getrunken wurde.

Projektname : Wine and Chess, Name des Designers : Andrei Filatov, Name des Kunden : Chateau La Grace Dieu des Prieurs.

Wine and Chess Weinflaschenkoffer, Schachspiel

Dieses gute Design ist ein Gewinner des Designpreises im Verpackungsdesignwettbewerb. Sie sollten auf jeden Fall das Design-Portfolio der preisgekrönten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Verpackungsdesign-Werke zu entdecken.

Design Interview des Tages

Interviews mit weltberühmten Designern.

Lesen Sie die neuesten Interviews und Gespräche über Design, Kreativität und Innovation zwischen Designjournalisten und weltberühmten Designern, Künstlern und Architekten. Sehen Sie die neuesten Designprojekte und preisgekrönten Entwürfe berühmter Designer, Künstler, Architekten und Innovatoren. Entdecken Sie neue Erkenntnisse zu Kreativität, Innovation, Kunst, Design und Architektur. Erfahren Sie mehr über Designprozesse großartiger Designer.