Designmagazin
Designmagazin
Gebäude mit gemischter Nutzung

Diamond Towers

Gebäude mit gemischter Nutzung Diamond Towers ist ein Mischnutzungsprojekt in Taipeh. Der Komplex besteht aus drei Türmen, die sich über einem gewerblich genutzten Sockelbau erheben. Ein Kaufhaus belegt das erste bis vierte Obergeschoss, darüber sind die Wohnbereiche angeordnet. Die Zugänge für den Handels- und den Wohnbereich sind voneinander getrennt, sodass jeder Teil eine klare Identität erhält. Der Sockelbau ist mit gefalteten weißen Granitpaneelen und einer Medienfassade verkleidet. Die kristalline Fassade und das diamantförmige Dach werden nachts beleuchtet. Grünflächen finden sich auf Straßenniveau, auf dem Dach des Sockelbaus sowie auf den Wohnterrassen. Die Gesamtfläche beträgt 87.880 Quadratmeter.

Projektname : Diamond Towers, Name des Designers : Paul Noritaka Tange, Name des Kunden : Shanyuan Group.

Diamond Towers Gebäude mit gemischter Nutzung

Dieses gute Design ist ein Gewinner des Designpreises im Verpackungsdesignwettbewerb. Sie sollten auf jeden Fall das Design-Portfolio der preisgekrönten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Verpackungsdesign-Werke zu entdecken.

Design Interview des Tages

Interviews mit weltberühmten Designern.

Lesen Sie die neuesten Interviews und Gespräche über Design, Kreativität und Innovation zwischen Designjournalisten und weltberühmten Designern, Künstlern und Architekten. Sehen Sie die neuesten Designprojekte und preisgekrönten Entwürfe berühmter Designer, Künstler, Architekten und Innovatoren. Entdecken Sie neue Erkenntnisse zu Kreativität, Innovation, Kunst, Design und Architektur. Erfahren Sie mehr über Designprozesse großartiger Designer.