Designmagazin
Designmagazin
Raumteiler-Regal

Shade

Raumteiler-Regal Shade ist ein Raumteiler-Regal, das auf dem Shoji basiert – einer japanischen Schiebetür aus Holzrahmen und dünnem japanischem Papier. Rahmen und Seitenteile bestehen aus Zedernholz, das dünne Papier, bekannt als Washi, wird auf die Holzrahmen aufgezogen. Durch das Washi hindurch sind die Schatten der Objekte hinter dem Regal sichtbar. Das Erscheinungsbild lässt sich verändern, indem verschiedene Washi-Arten verwendet werden, einzelne Rahmen unbespannt bleiben oder die Rahmen versetzt werden. Holzdübel verbinden die einzelnen Teile, und eine spezielle Form ermöglicht es, das Washi verzugsfrei auszutauschen.

Projektname : Shade, Name des Designers : Yuto Hiramatsu, Name des Kunden : .

Shade Raumteiler-Regal

Dieses großartige Design wurde mit dem Bronze Design Award im Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignwettbewerb ausgezeichnet. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Bronze ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignarbeiten zu entdecken.

Design Interview des Tages

Interviews mit weltberühmten Designern.

Lesen Sie die neuesten Interviews und Gespräche über Design, Kreativität und Innovation zwischen Designjournalisten und weltberühmten Designern, Künstlern und Architekten. Sehen Sie die neuesten Designprojekte und preisgekrönten Entwürfe berühmter Designer, Künstler, Architekten und Innovatoren. Entdecken Sie neue Erkenntnisse zu Kreativität, Innovation, Kunst, Design und Architektur. Erfahren Sie mehr über Designprozesse großartiger Designer.