Designmagazin
Designmagazin
Innenarchitektur eines Teehauses

The Daci Monestary Teahouse

Innenarchitektur eines Teehauses Das Teehaus des Daci-Klosters ist ein Innenarchitekturprojekt für ein historisches Gebäude in Chengdu. Das Teehaus umfasst rund 500 Quadratmeter auf zwei Etagen. Die originale Holzkonstruktion wurde verstärkt und instand gesetzt, wobei die gealterten Balken, Stützen und Schnitzereien erhalten blieben. Traditionelle Türen, geschnitzte Gitterfenster und modulare Trennelemente gliedern den Raum in private Séparées und eine öffentliche Lounge. Mehrfach gekoppelte Falt-Schiebefenster lassen sich zu einer Seite zusammenfalten, sodass sich die geschlossenen Räume zu halboffenen Teebereichen im Freien öffnen können. Verwendet wurden goldenes Sandelholz sowie Zapfen-und-Schlitz-Verbindungen – ohne Nägel oder Leim.

Projektname : The Daci Monestary Teahouse, Name des Designers : LUREN DESIGN, Name des Kunden : LUREN DESIGN.

The Daci Monestary Teahouse Innenarchitektur eines Teehauses

Dieses großartige Design wurde mit dem Bronze Design Award im Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignwettbewerb ausgezeichnet. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Bronze ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignarbeiten zu entdecken.

Design Interview des Tages

Interviews mit weltberühmten Designern.

Lesen Sie die neuesten Interviews und Gespräche über Design, Kreativität und Innovation zwischen Designjournalisten und weltberühmten Designern, Künstlern und Architekten. Sehen Sie die neuesten Designprojekte und preisgekrönten Entwürfe berühmter Designer, Künstler, Architekten und Innovatoren. Entdecken Sie neue Erkenntnisse zu Kreativität, Innovation, Kunst, Design und Architektur. Erfahren Sie mehr über Designprozesse großartiger Designer.