Designmagazin
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Künstliche Topografie

Artificial Topography

Künstliche Topografie Ein plastischer, höhlenartiger Raum Das gezeigte, preisgekrönte Projekt gewann den "Grand Prize of Art" im Rahmen des Wettbewerbs "Art in a Container" anlässlich der KOBE Biennale in Japan. Das Konzept sieht vor, das Raumvolumen innerhalb des Containers erst zu füllen und anschließend auszuhöhlen, um einen amorphen Raum - gleich dem einer Höhle - zu erzeugen. Das "Objekt" besteht ausschließlich aus weichem Kunststoff; hierzu wurden über 1.000 zehn Millimeter dicke Kunststofflagen entlang einer jeweils zugeordneten Höhenlinie ausgeschnitten und wie geologische Schichten.

Projektname : Artificial Topography, Name des Designers : Ryumei Fujiki and Yukiko Sato, Name des Kunden : .

Artificial Topography Künstliche Topografie

Dieses außergewöhnliche Design ist Gewinner des Platin-Designpreises im Designwettbewerb für Spielzeug, Spiele und Hobbyprodukte. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Platin ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Designarbeiten für Spielzeug, Spiele und Hobbyprodukte zu entdecken.