Designmagazin
Designmagazin
Datenvisualisierung

Arab spring

Datenvisualisierung Dieses Projekt basiert auf den Konflikten, die 2011 in Nordafrika stattfanden. Ereignisse, deren Höhepunkt im Frühjahr war und die als "Arabischer Frühling" bezeichnet wurden. Das Projekt ist eine spiralförmige Zeitleiste, die als Beginn und Ende des Konflikts markiert ist. Und am Ende des Konflikts befinden sich Markierungen, die den Ausgang des Konflikts anzeigen. Die Sättigung der Linie ist die Anzahl der Opfer der Revolution. So können wir grundlegende Zeitmuster historischer Momente beobachten. Die Schlüsselparameter für die Entwicklung einer solchen Datenvisualisierung sollten die Einfachheit und Strukturierung der Originalinformationen sein.

Projektname : Arab spring, Name des Designers : Kirill Khachaturov, Name des Kunden : RBC.

Arab spring Datenvisualisierung

Dieses großartige Design wurde mit dem Bronze Design Award im Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignwettbewerb ausgezeichnet. Sie sollten auf jeden Fall das Designportfolio der mit Bronze ausgezeichneten Designer sehen, um viele andere neue, innovative, originelle und kreative Architektur-, Gebäude- und Strukturdesignarbeiten zu entdecken.