Designmagazin
Designmagazin
Künstliche Topografie

Artificial Topography

Künstliche Topografie Ein plastischer, höhlenartiger Raum Das gezeigte, preisgekrönte Projekt gewann den "Grand Prize of Art" im Rahmen des Wettbewerbs "Art in a Container" anlässlich der KOBE Biennale in Japan. Das Konzept sieht vor, das Raumvolumen innerhalb des Containers erst zu füllen und anschließend auszuhöhlen, um einen amorphen Raum - gleich dem einer Höhle - zu erzeugen. Das "Objekt" besteht ausschließlich aus weichem Kunststoff; hierzu wurden über 1.000 zehn Millimeter dicke Kunststofflagen entlang einer jeweils zugeordneten Höhenlinie ausgeschnitten und wie geologische Schichten.

Tisch, Hocker, Bock, Sockel

Trifold

Tisch, Hocker, Bock, Sockel Inspiriert durch Origami und die Idee, eine einzige flache Grundplatte zu einem stabilen Objekt zu falten, entstand ein minimalistisches und dennoch komplexes Möbel, das spielerisch aufrecht oder liegend als Hocker, Bock, Sockel oder als Tisch genutzt wird. Die Form ist das Resultat einer einzigartigen Faltungssequenz dreieckiger Flächen. Der Trifold-Table wurde in Abstimmung mit einer Spezialfirma als Musterobjekt für den Einsatz digital gesteuerter 6-Achsen-Roboter zur Realisierung komplexer 3-dimensionaler Formen aus Aluminium entwickelt. Er ist im Wohnbereich und im Freien verwendbar.

Kompostierbarer Zellulose-Netzschlauch

cellulose net tube

Kompostierbarer Zellulose-Netzschlauch Ein Müllteppich in der Größe Deutschlands treibt im Pazifik. Mit dem Einsatz kompostierbarer Verpackungen werden nicht nur fossile Ressourcen geschont, sondern auch Werkstoffe in den Verkehr gebracht, die biologisch abbaubar sind. Dem Verpackungszentrum Graz ist durch die Entwicklung von kompostierbaren Schlauchnetzen aus der Zellulosefaser Lenzing Modal, die aus der Durchforstung heimischer Wälder gewonnen wird, ein Schritt in diese Richtung gelungen. Im Dezember 2012 konnte das Produkt erstmals im Supermarktregal von REWE Austria als Verpackung von Bio-Obst und Gemüse präsentiert werden.

Küchenzubehör

KITCHEN TRAIN

Küchenzubehör Die Verwendung verschiedener Arten von Kücheninstrumenten schafft neben visuellem Ärger auch eine unordentliche Kochumgebung. Um es auf den Punkt zu bringen, habe ich versucht, ein einheitliches Set dieser beliebten Küchenzubehörteile herzustellen, die in allen Häusern häufig verwendet werden. Dieses Design wurde ausschließlich von Kreativität inspiriert. "Vereinigte Form" und ein "angenehmes Erscheinungsbild" sind zwei seiner Merkmale. Darüber hinaus wird es aufgrund seines innovativen Erscheinungsbilds vom Markt begrüßt. Dies ist eine Gelegenheit für Hersteller und Kunden, 6 Utensilien in einer Packung zu kaufen.

Das Automatisierte Einwanderungsterminal

CVision MBAS 2

Das Automatisierte Einwanderungsterminal MBAS 2 wurde entwickelt, um der Natur von Sicherheitsprodukten zu trotzen und Einschüchterung und Angst vor technologischen und psychologischen Aspekten zu minimieren. Das Design interpretiert bekannte Heimcomputerelemente neu, um den Landbürgern an der thailändischen Grenze ein benutzerfreundliches Aussehen zu verleihen. Sprache und Bild auf dem Bildschirm führen Erstbenutzer Schritt für Schritt durch den Prozess. Der zweifarbige Farbton auf dem Fingerabdruckpad zeigt deutlich die Scanbereiche an. MBAS 2 ist ein einzigartiges Produkt, das darauf abzielt, die Art und Weise, wie wir Grenzen überschreiten, zu ändern. Es ermöglicht mehrere Sprachen und eine freundliche, nicht diskriminierende Benutzererfahrung.

Showroom

From The Future

Showroom Showroom: Im Showroom werden Trainingsschuhe und Sportgeräte ausgestellt, die mit Injektionstechnologie hergestellt wurden. Der Ort sieht aus wie mit Spritzguss hergestellt. Bei der Herstellungsmethode des Ortes werden Möbelstücke, als ob sie zusammenkommen würden, in Spritzguss hergestellt, um das Ganze zu erzeugen. Grobe Nähwege, die an der Decke die gesamte technologische Optik mildern.