Designmagazin
Designmagazin
Tisch

Chiglia

Tisch Chiglia ist ein skulpturaler Tisch, dessen Formen an die eines Bootes erinnern, aber auch das Herzstück des gesamten Projekts darstellen. Das Konzept wurde aufgrund einer modularen Entwicklung ausgehend von dem hier vorgeschlagenen Grundmodell untersucht. Die Linearität des Schwalbenschwanzbalkens in Kombination mit der Möglichkeit, dass die Wirbel frei entlang gleiten können, gewährleisten die Stabilität des Tisches und ermöglichen eine Längenentwicklung. Diese Funktionen machen es einfach an die Zielumgebung anpassbar. Es reicht aus, die Anzahl der Wirbel und die Länge des Strahls zu erhöhen, um die gewünschten Abmessungen zu erhalten.

Uhr

Reverse

Uhr Während die Zeit vergeht, sind die Uhren gleich geblieben. Die Umkehrung ist keine gewöhnliche Uhr, sondern die Umkehrung, ein minimalistisches Uhrendesign mit subtilen Änderungen, die sie einzigartig machen. Der nach innen gerichtete Zeiger dreht sich im äußeren Ring, um die Stunde anzuzeigen. Die kleine Hand, die nach außen zeigt, steht alleine und dreht sich, um die Minuten anzuzeigen. Reverse wurde erstellt, indem alle Elemente einer Uhr mit Ausnahme ihrer zylindrischen Basis entfernt wurden. Von dort übernahm die Vorstellungskraft. Dieses Uhrendesign soll Sie daran erinnern, die Zeit anzunehmen.

Esstisch

Ska V29

Esstisch Massiver natürlicher Lärchenholztisch, der mit numerischen Kontrollmaschinen bearbeitet und von Hand gefertigt wurde. Die Besonderheit ist die Form, die an die Position der Bäume erinnert, die durch den Vaia-Sturm, der die Dolomiten traf, zerstört und durch Massivholz-Lärchenholzäxte selbst dargestellt wurden. Die handpolierte Oberfläche macht die Oberfläche undurchsichtig und fühlt sich glatt an und verbessert ihre Adern und Formen. Die Basis aus pulverbeschichtetem Stahl repräsentiert den Kiefernwald vor dem Sturm.

Kinetic Electronic Drums Show

E Drum

Kinetic Electronic Drums Show Inspiriert von einer Gyrosphäre. Die Show kombiniert eine Reihe von Elementen, die zusammen ein außergewöhnliches Erlebnis schaffen. Die Installation ändert ihre Form und schafft eine dynamische Umgebung für den Schlagzeuger. Edrum durchbricht die Barriere zwischen Schalllicht und Raum, jede Note wird in Licht übersetzt.

Weinglas

30s

Weinglas Das 30er Jahre Weinglas von Saara Korppi wurde speziell für Weißwein entwickelt, kann aber auch für andere Getränke verwendet werden. Es wurde in einem heißen Laden mit alten Glasbläsertechniken hergestellt, was bedeutet, dass jedes Stück ein Unikat ist. Saaras Ziel ist es, hochwertiges Glas zu entwerfen, das aus allen Blickwinkeln interessant aussieht und, wenn es mit Flüssigkeit gefüllt ist, Licht aus verschiedenen Winkeln reflektieren lässt, was dem Trinken zusätzlichen Genuss verleiht. Ihre Inspiration für das 30er Jahre Weinglas stammt aus ihrem früheren 30er Jahre Cognac Glas Design, beide Produkte teilen die Form der Tasse und Verspieltheit.

Teppich

Hair of Umay

Teppich Dieser Teppich wurde in alter Nomadentechnik hergestellt und ist durch die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO geschützt, das dringend verwahrt werden muss. Er bietet das Beste aus Wolle, da er Wollfarben mit Farbverlauf und feine Handnähte aufweist, die eine volumetrische Textur erzeugen. Dieser Teppich ist zu 100 Prozent handgefertigt und besteht aus natürlichen Wolltönen und einem gelblichen Farbton, der mit Zwiebelschalen gefärbt ist. Ein goldener Faden, der durch den Teppich geht, gibt eine Erklärung ab und erinnert an die Haare, die frei im Wind fließen - Haare der nomadischen Göttin Umay - Beschützerin von Frauen und Kindern.