Designmagazin
Designmagazin
Verkaufsbüro

Chongqing Mountain and City Sales Office

Verkaufsbüro "Berg" ist das Hauptthema dieses Verkaufsbüros, das vom geografischen Hintergrund von Chongqing inspiriert ist. Das Muster aus grauem Marmor auf dem Boden bildet sich dreieckig; und es gibt viele seltsame und scharfe Winkel und Ecken an den Wänden und den unregelmäßig geformten Empfangsschaltern, um das Konzept des „Berges“ zu demonstrieren. Darüber hinaus sind die Treppen, die die Böden verbinden, als Durchgang durch die Höhle konzipiert. Währenddessen werden LED-Leuchten von der Decke gehängt, die die Regenszene im Tal imitieren und ein natürliches Gefühl vermitteln, um den gesamten Eindruck zu mildern.

Cocktailbar

Gamsei

Cocktailbar Bei der Eröffnung von Gamsei im Jahr 2013 wurde der Hyperlokalismus in ein Tätigkeitsfeld eingeführt, das bis dahin hauptsächlich auf die Food-Szene beschränkt war. In Gamsei werden Zutaten für Cocktails entweder wild gefressen oder von lokalen artesischen Bauern angebaut. Das Barinnere ist eine klare Fortsetzung dieser Philosophie. Genau wie die Cocktails beschaffte Buero Wagner alle Materialien vor Ort und arbeitete in enger Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern an maßgeschneiderten Lösungen. Gamsei ist ein vollständig integriertes Konzept, das das Trinken eines Cocktails zu einem neuartigen Erlebnis macht.

Konzept Der Unternehmensarchitektur

ajando Next Level C R M

Konzept Der Unternehmensarchitektur Ajando Loft-Konzept: Information ist das Baumaterial unseres Universums. Im Hafenbezirk Mannheim wurde ein sehr ungewöhnliches Loft geschaffen. Das gesamte Ajando-Team wird dort ab Januar 2013 leben und arbeiten. Der Architekt Peter Stasek und das Architekturbüro loftwerk in Karlsruhe stehen hinter dem Konzept der Unternehmensarchitektur des Lofts. Es wurde inspiriert von der Quantenphysik von Wheeler, der Architektur von Josef M. Hoffmann und natürlich der Informationskompetenz von Ajando: "Information macht die Welt rund". Text von Ilona Koglin freie Journalistin

Universitätscafé

Ground Cafe

Universitätscafé Das neue "Ground" -Café dient nicht nur dazu, den sozialen Zusammenhalt zwischen Fakultäten und Studenten der Ingenieurschule zu schaffen, sondern auch die Interaktion zwischen und unter Mitgliedern anderer Abteilungen der Universität zu fördern. Bei unserem Entwurf haben wir das schmucklose Volumen aus gegossenem Beton eines ehemaligen Seminarraums in Anspruch genommen, indem wir eine Palette aus Walnussbrettern, perforiertem Aluminium und gespaltenem Blaustein über die Wände, den Boden und die Decke des Raums geschichtet haben.

Innenraum

Chua chu kang house

Innenraum Der Akupunkturpunkt in diesem Haus bestand darin, den geschlossenen Bereich zu einem brandneuen Bild der Ruhe zu verbinden. Auf diese Weise wird ein gewisser historischer und roher Charme wiederhergestellt, um die Leere des Hauses zu schützen. Die neue Unterkunft endet mit einer Überraschung des Innenraums innerhalb eines Innenraums; trocken & nass Küche in einer Küche und Essen in einer Küche. Der Wohnraum wurde auch durch einen beeindruckenden Kunstangriff unterbrochen, der bald zum persönlichen Gehäuse der elektrischen Verkabelung geworden ist. Um die Gesamtbetonung zu ergänzen, sind warme Lichtscheiben erforderlich, um alle Farbwände zu färben.

Restaurant

Osaka

Restaurant Osaka befindet sich im Nachbarn von Itaim Bibi (Sao Paulo, Brasilien) und zeigt stolz seine Architektur. In den verschiedenen Räumen bietet es ein intimes und gemütliches Ambiente. Die Außenterrasse neben der Straße ist der Eingang zu einem grünen und modernen Innenhof, eine Verbindung zwischen Innen, Außen und Natur. Die private und raffinierte Ästhetik wurde unter Verwendung natürlicher Elemente wie Holz, Steine, Eisen und Textilien verwirklicht. Das Lamellendachsystem mit gedämpftem Licht und Holzgitter wurde sorgfältig untersucht, um das harmonisierende Innendesign zu vervollständigen und das unterschiedliche Ambiente zu erzeugen.