Designmagazin
Designmagazin
Hochzeitskapelle

Cloud of Luster

Hochzeitskapelle Die Wolke des Glanzes ist eine Hochzeitskapelle, die sich in einer Hochzeitszeremoniehalle in der Stadt Himeji, Japan befindet. Das Design versucht, den modernen Geist der Hochzeitszeremonie in den physischen Raum zu übersetzen. Die Kapelle ist ganz weiß, eine Wolkenform, die fast vollständig von gebogenem Glas umhüllt ist und zum umliegenden Garten und Wasserbecken führt. Die Säulen sind wie Köpfe mit hyperbolischem Kapital bedeckt und verbinden sie nahtlos mit der minimalistischen Decke. Der Kapellensockel auf der Beckenseite ist eine hyperbolische Kurve, die es ermöglicht, dass die gesamte Struktur so aussieht, als ob sie auf dem Wasser schwimmt, und ihre Leichtigkeit betont.

Die Apotheke

The Cutting Edge

Die Apotheke The Cutting Edge ist eine Apotheke, die mit dem benachbarten Daiichi General Hospital in Himeji City, Japan, verbunden ist. In dieser Art von Apotheken hat der Kunde keinen direkten Zugang zu den Produkten wie in der Einzelhandelsart. Vielmehr werden seine Medikamente im Hinterhof von einem Apotheker nach Vorlage einer ärztlichen Verschreibung zubereitet. Dieses neue Gebäude wurde entworfen, um das Image des Krankenhauses zu fördern, indem ein scharfes High-Tech-Image in Übereinstimmung mit einer fortschrittlichen Medizintechnik eingeführt wird. Das Ergebnis ist ein weißer, minimalistischer, aber voll funktionsfähiger Raum.

Flagship-Store

WADA Sports

Flagship-Store Um sein 30-jähriges Bestehen zu feiern, zieht WADA Sports in ein neu erbautes Hauptquartier und einen Flagship-Store um. Das Innere des Ladens hat eine gigantische elliptische Metallstruktur, die das Gebäude stützt. Unterhalb der elliptischen Struktur sind die Schlägerprodukte in einer speziell entwickelten Halterung ausgerichtet. Die Schläger sind in Reihe angeordnet und lassen sich leicht einzeln in die Hand nehmen. Oben wird die elliptische Form als Ausstellung verschiedener wertvoller Vintage- und moderner Schläger aus dem ganzen Land verwendet und verwandelt das Innere des Geschäfts in ein Schlägermuseum.

Büro

The Duplicated Edge

Büro The Duplicated Edge ist ein Entwurf für die Toshin Satellite Preparatory School in Kawanishi, Japan. Die Schule wünschte sich einen neuen Empfangs-, Beratungs- und Konferenzraum in einem engen 110 m² großen Raum mit niedriger Decke. Dieses Design schlägt einen offenen Raum vor, der durch einen scharfen dreieckigen Empfangs- und Informationszähler gekennzeichnet ist, der den Raum in funktionale Einheiten unterteilt. Die Theke ist mit einem allmählich aufsteigenden weißen Metallblech bedeckt. Diese Kombination wird durch Spiegel in der Hinterhofwand und reflektierende Aluminiumpaneele an der Decke dupliziert, die den Raum in größere Dimensionen erweitern.

Ausstellungsraum

Origami Ark

Ausstellungsraum Der Origami Ark oder Sun Show Leather Pavilion ist ein Ausstellungsraum für die Lederherstellung von Sansho in Himeji, Japan. Die Herausforderung bestand darin, einen Raum zu schaffen, in dem mehr als 3000 Produkte in einem sehr zurückhaltenden Bereich ausgestellt werden können, und dem Kunden die große Vielfalt der Produkte beim Besuch des Ausstellungsraums verständlich zu machen. Die Origami-Arche verwendet 83 kleine Einheiten von 1,5 x 1,5 x 2 m3, die unregelmäßig kombiniert werden, um ein großes dreidimensionales Labyrinth zu schaffen. Sie bietet dem Besucher eine ähnliche Erfahrung wie die Erkundung eines Klettergerüsts.

Bürogebäude

The PolyCuboid

Bürogebäude Das PolyCuboid ist das neue Hauptgebäude von TIA, einem Unternehmen, das Versicherungsdienstleistungen anbietet. Der erste Stock wurde durch die Grenzen des Standorts und die Wasserleitung mit einem Durchmesser von 700 mm geformt, die den unterirdischen Standort des Standorts durchquert und den Fundamentraum begrenzt. Die metallische Struktur löst sich in den verschiedenen Blöcken der Zusammensetzung auf. Die Säulen und Balken verschwinden aus der Raumsyntax, projizieren den Eindruck eines Objekts und eliminieren gleichzeitig den eines Gebäudes. Das volumetrische Design ist vom TIA-Logo inspiriert, das das Gebäude selbst zu einer Ikone des Unternehmens macht.