Designmagazin
Designmagazin
Bürogebäude

The PolyCuboid

Bürogebäude Das PolyCuboid ist das neue Hauptgebäude von TIA, einem Unternehmen, das Versicherungsdienstleistungen anbietet. Der erste Stock wurde durch die Grenzen des Standorts und die Wasserleitung mit einem Durchmesser von 700 mm geformt, die den unterirdischen Standort des Standorts durchquert und den Fundamentraum begrenzt. Die metallische Struktur löst sich in den verschiedenen Blöcken der Zusammensetzung auf. Die Säulen und Balken verschwinden aus der Raumsyntax, projizieren den Eindruck eines Objekts und eliminieren gleichzeitig den eines Gebäudes. Das volumetrische Design ist vom TIA-Logo inspiriert, das das Gebäude selbst zu einer Ikone des Unternehmens macht.

Schule

Kawaii : Cute

Schule Diese Toshin Satellite Preparatory School ist von den High Schools benachbarter Mädchen umgeben und nutzt ihre strategische Lage an einer belebten Einkaufsstraße, um ein einzigartiges Bildungsdesign zu zeigen. Das Design bietet Komfort für hartes Lernen und eine entspannte Atmosphäre für Spaß. Es fördert die weibliche Natur seiner Benutzer und bietet eine alternative Materialisierung für das abstrakte Konzept von „Kawaii“, das hauptsächlich von Schulmädchen verwendet wird. Die Räume für Trauben und Klassen in dieser Schule haben die Form eines achteckigen Satteldachhauses, wie im Bilderbuch für Kinder dargestellt.

Die Urologieklinik

The Panelarium

Die Urologieklinik Das Panelarium ist der neue Klinikbereich für Dr. Matsubara, einen der wenigen Chirurgen, die für den Betrieb der da Vinci-Roboterchirurgiesysteme zertifiziert sind. Das Design wurde von der digitalen Welt inspiriert. Die binären Systemkomponenten 0 und 1 wurden im weißen Raum interpoliert und durch Paneele verkörpert, die aus den Wänden und der Decke herausragen. Der Boden folgt ebenfalls dem gleichen Designaspekt. Obwohl die Panels zufällig aussehen, werden sie zu Schildern, Bänken, Theken, Bücherregalen und sogar Türgriffen und vor allem zu Augenblinden, die ein Minimum an Privatsphäre für die Patienten gewährleisten.

Udon Restaurant Und Shop

Inami Koro

Udon Restaurant Und Shop Wie kann Architektur ein kulinarisches Konzept darstellen? The Edge of the Wood ist ein Versuch, diese Frage zu beantworten. Inami Koro erfindet das traditionelle japanische Udon-Gericht neu und behält dabei die üblichen Zubereitungstechniken bei. Das neue Gebäude spiegelt ihren Ansatz wider, indem es die traditionellen japanischen Holzkonstruktionen überarbeitet. Alle Konturlinien, die die Form des Gebäudes ausdrücken, wurden vereinfacht. Dazu gehören der in den dünnen Holzsäulen verborgene Glasrahmen, die gedrehte Dach- und Deckenneigung und die Kanten vertikaler Wände, die alle durch eine einzige Linie ausgedrückt werden.

Apotheke

The Cutting Edge

Apotheke The Cutting Edge ist eine Apotheke, die mit dem benachbarten Daiichi General Hospital in Himeji City, Japan, verbunden ist. In dieser Art von Apotheken hat der Kunde keinen direkten Zugang zu den Produkten wie in der Einzelhandelsart. Vielmehr werden seine Medikamente im Hinterhof von einem Apotheker nach Vorlage einer ärztlichen Verschreibung zubereitet. Dieses neue Gebäude wurde entworfen, um das Image des Krankenhauses zu fördern, indem ein scharfes High-Tech-Image in Übereinstimmung mit einer fortschrittlichen Medizintechnik eingeführt wird. Das Ergebnis ist ein weißer, minimalistischer, aber voll funktionsfähiger Raum.

Das Chinesische Restaurant

Pekin Kaku

Das Chinesische Restaurant Die neue Renovierung des Pekin-Kaku-Restaurants bietet eine stilistische Neuinterpretation dessen, was ein Restaurant im Pekinger Stil sein könnte, und lehnt das traditionelle, reichlich dekorative Design zugunsten einer einfacheren Architektur ab. Die Decke ist mit einer Red-Aurora versehen, die aus 80 Meter langen Schnurvorhängen hergestellt wurde, während die Wände mit traditionellen dunklen Shanghai-Ziegeln behandelt sind. Kulturelle Elemente aus dem tausendjährigen chinesischen Erbe, darunter Terrakotta-Krieger, der rote Hase und chinesische Keramik, wurden in einer minimalistischen Darstellung hervorgehoben, die einen kontrastierenden Ansatz für die dekorativen Elemente bietet.