Designmagazin
Designmagazin
Einführungsraum Für Die Uhrenmesse

Salon de TE

Einführungsraum Für Die Uhrenmesse Ein einführendes Raumdesign von 1900 m2 war erforderlich, bevor die Besucher die 145 internationalen Uhrenmarken im Salon de TE erkundeten. Um die Fantasie des Besuchers von luxuriösem Lebensstil und Romantik zu wecken, wurde als Hauptkonzept eine „Deluxe Train Journey“ entwickelt. Um eine Dramatisierung zu erreichen, wurde die Empfangshalle in ein Thema für Tagesstationen umgewandelt, das der abendlichen Bahnsteigszene der Innenhalle mit lebensgroßen Zugwagenfenstern gegenübersteht, die Bilder zum Erzählen von Geschichten ausstrahlen. Schließlich öffnet sich eine multifunktionale Arena mit einer Bühne für die verschiedenen Markenvitrinen.

Die Interaktive Kunstinstallation

Pulse Pavilion

Die Interaktive Kunstinstallation Der Pulse Pavilion ist eine interaktive Installation, die Licht, Farben, Bewegung und Klang zu einem multisensorischen Erlebnis vereint. Außen ist es eine einfache Blackbox, aber wenn man eintritt, taucht man in die Illusion ein, dass die LED-Lichter, der pulsierende Sound und die lebendigen Grafiken zusammen entstehen. Die farbenfrohe Ausstellungsidentität wird im Geiste des Pavillons mithilfe der Grafiken aus dem Inneren des Pavillons und einer individuell gestalteten Schriftart erstellt.

Drahtlose Lautsprecher

FiPo

Drahtlose Lautsprecher FiPo (abgekürzte Form von „Fire Power“) mit seinem auffälligen Design bezeichnet das tiefe Eindringen von Schall in Knochenzellen als Designinspiration. Ziel ist es, eine hohe Leistung und Klangqualität in Körperknochen und deren Zellen zu erzeugen. Auf diese Weise kann der Benutzer den Lautsprecher über Bluetooth mit Mobiltelefonen, Laptops, Tablets und anderen Geräten verbinden. Der Aufstellwinkel des Lautsprechers wurde im Hinblick auf ergonomische Standards festgelegt. Darüber hinaus kann der Lautsprecher von seiner Glasbasis getrennt werden, wodurch der Benutzer ihn wieder aufladen kann.

Fahrradbeleuchtung

Safira Griplight

Fahrradbeleuchtung SAFIRA ist inspiriert von der Absicht, unordentliches Zubehör am Lenker für moderne Radfahrer zu lösen. Durch die Integration von Frontleuchte und Fahrtrichtungsanzeiger in das Griffdesign wird das Ziel brillant erreicht. Durch die Nutzung des Hohlraumlenkers als Batteriekabine wird die Stromkapazität maximiert. Durch die Kombination aus Griff, Fahrradlicht, Fahrtrichtungsanzeiger und Lenkerbatteriekabine wird der SAFIRA zum kompaktesten und relevantesten leistungsstarken Fahrradbeleuchtungssystem.

Fahrradbeleuchtung

Astra Stylish Bike Lamp

Fahrradbeleuchtung Astra ist eine einarmige, stilvolle Fahrradlampe mit einem revolutionär integrierten Aluminiumgehäuse. Der Astra kombiniert perfekt die harte Halterung und den leichten Körper zu einem sauberen und stilvollen Ergebnis. Der einseitige Aluminiumarm ist nicht nur langlebig, sondern lässt den Astra auch in der Mitte des Lenkers schweben, was die größte Reichweite bietet. Astra hat eine perfekte Trennlinie, der Strahl verursacht keine Blendung für Personen auf der anderen Straßenseite. Der Astra gibt dem Fahrrad ein Paar glänzende Augen, die die Straße aufhellen.

Gekühlter Käsewagen

Keza

Gekühlter Käsewagen Patrick Sarran schuf 2008 den Keza-Käsewagen. Dieser Wagen ist in erster Linie ein Werkzeug und muss auch die Neugier der Gäste wecken. Dies wird durch eine stilisierte lackierte Holzstruktur erreicht, die auf Industrierädern montiert ist. Beim Öffnen des Verschlusses und beim Aufstellen der inneren Regale zeigt der Wagen eine große Präsentationstabelle mit gereiftem Käse. Mit dieser Requisite kann der Kellner eine geeignete Körpersprache annehmen.