Designmagazin
Designmagazin
Cocktailbar

Gamsei

Cocktailbar Bei der Eröffnung von Gamsei im Jahr 2013 wurde der Hyperlokalismus in ein Tätigkeitsfeld eingeführt, das bis dahin hauptsächlich auf die Food-Szene beschränkt war. In Gamsei werden Zutaten für Cocktails entweder wild gefressen oder von lokalen artesischen Bauern angebaut. Das Barinnere ist eine klare Fortsetzung dieser Philosophie. Genau wie die Cocktails beschaffte Buero Wagner alle Materialien vor Ort und arbeitete in enger Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern an maßgeschneiderten Lösungen. Gamsei ist ein vollständig integriertes Konzept, das das Trinken eines Cocktails zu einem neuartigen Erlebnis macht.

Meeresfrüchteverpackungen

PURE

Meeresfrüchteverpackungen Das Konzept dieser neuen Produktreihe lautet "Frei von". Einfach ausgedrückt haben wir ein ungewöhnlich entspanntes Design geschaffen. Typischerweise sind verzinnte Meeresfrüchte dunkle und überfüllte Verpackungen. Unser Design ist "frei von" jeglichem optischen Vorschaltgerät. Andererseits ist das Sortiment auch für Allergiker und lebensmittelempfindliche Menschen gedacht. Es scheint also fast absichtlich eine Art Medizin zu sein. Der Verkauf begann im Januar 2013 und ist äußerst erfolgreich. Das Feedback des Einzelhandels lautet: Wir haben sehr lange auf ein gut aussehendes und durchdachtes Konzept gewartet. Der Kunde wird es lieben.

Konzept Der Unternehmensarchitektur

ajando Next Level C R M

Konzept Der Unternehmensarchitektur Ajando Loft-Konzept: Information ist das Baumaterial unseres Universums. Im Hafenbezirk Mannheim wurde ein sehr ungewöhnliches Loft geschaffen. Das gesamte Ajando-Team wird dort ab Januar 2013 leben und arbeiten. Der Architekt Peter Stasek und das Architekturbüro loftwerk in Karlsruhe stehen hinter dem Konzept der Unternehmensarchitektur des Lofts. Es wurde inspiriert von der Quantenphysik von Wheeler, der Architektur von Josef M. Hoffmann und natürlich der Informationskompetenz von Ajando: "Information macht die Welt rund". Text von Ilona Koglin freie Journalistin

Urban Electrik-Trike

Lecomotion

Urban Electrik-Trike Das LECOMOTION E-Trike ist sowohl umweltfreundlich als auch innovativ und ein Dreirad mit elektrischer Unterstützung, das von verschachtelten Einkaufswagen inspiriert wurde. Die LECOMOTION E-Trikes sind als Teil eines städtischen Bike-Sharing-Systems konzipiert. Entwickelt, um auch in einer Linie für eine kompakte Aufbewahrung ineinander zu nisten und das Sammeln und Bewegen vieler gleichzeitig über eine schwingende hintere Tür und ein abnehmbares Kurbelset zu erleichtern. Pedalunterstützung wird bereitgestellt. Sie können es als normales Fahrrad mit oder ohne unterstützende Batterie verwenden. Die Fracht erlaubte auch den Transport von 2 Kindern oder einem Erwachsenen.

Briefpapier

commod – Feines in Holz

Briefpapier „Commod“ ist spezialisiert auf Innenausbau. Getreu dem Motto „Feinholzwaren“ realisiert das Unternehmen besonders hochexklusive Wohnprojekte. Das Briefpapier sollte diesen Anspruch erfüllen. Ein reduziertes, aber verspieltes Layout wurde mit besonders gemischten Farben realisiert. Das Briefpapier spiegelt den Stil des Unternehmens sowie seine Ideologie wider, nur das wertvollste Material zu verwenden: Das Papier besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, die Umschläge aus echtem Holzfurnier. Die Visitenkarten „verkörpern“ den Slogan des Unternehmens, indem sie einen dreidimensionalen Raum mit typischen Holzprodukten schaffen.