Designmagazin
Designmagazin
Sofa

Shell

Sofa Das Shell-Sofa erschien als eine Kombination aus Muschel-Umrissen und Modetrends bei der Nachahmung der Exoskelett-Technologie und des 3D-Drucks. Ziel war es, ein Sofa mit optischer Täuschung zu schaffen. Es sollten die hellen und luftigen Möbel sein, die sowohl zu Hause als auch im Freien verwendet werden können. Um den Effekt der Leichtigkeit zu erzielen, wurde ein Netz aus Nylonseilen verwendet. Somit wird die Härte der Karkasse durch das Weben und die Weichheit der Silhouette-Linien ausgeglichen. Eine starre Basis unter den Eckabschnitten des Sitzes kann als Beistelltisch verwendet werden, und weiche Überkopfsitze und -kissen vervollständigen die Komposition.

Restaurant

Chuans Kitchen II

Restaurant Chuan's Kitchen II, das sowohl das schwarze Steingut des Sichuan Yingjing als auch abgebaute Bodenmaterialien aus dem U-Bahn-Bau als Medium verwendet, ist ein experimentelles Restaurant, das auf dem zeitgenössischen Experiment traditioneller Volkskunst basiert. Infinity Mind durchbrach die Grenzen der Materialien und erkundete die moderne Form der traditionellen Volkskunst. Er extrahierte die nach dem Brennen von Yingjings schwarzem Steingut weggeworfenen Dichtungen und verwendete sie als Hauptdekorationselement in Chuans Küche II.

Sessel

Infinity

Sessel Das Hauptaugenmerk des Infinity-Sessel-Designs liegt genau auf der Rückenlehne. Es ist die Referenz des Unendlichkeitssymbols - eine umgekehrte Acht. Es ist, als ob es beim Drehen seine Form ändert, die Dynamik der Linien einstellt und das Unendlichkeitszeichen in mehreren Ebenen neu erstellt. Die Rückenlehne wird durch mehrere Gummibänder zusammengezogen, die eine äußere Schlaufe bilden, die auch zur Symbolik des unendlichen Kreislaufs von Leben und Gleichgewicht zurückkehrt. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf einzigartigen Beinkufen, die die Seitenteile des Sessels genau wie Klammern sicher befestigen und stützen.

Cafe

Hunters Roots

Cafe Als Antwort auf einen Auftrag für eine moderne, saubere Ästhetik wurde ein Interieur geschaffen, das von hölzernen Obstkisten inspiriert ist, die in abstrakter Form verwendet werden. Die Kisten füllen die Räume und schaffen eine immersive, fast höhlenartige skulpturale Form, die jedoch aus einfachen und geraden geometrischen Formen hergestellt wird. Das Ergebnis ist ein sauberes und kontrolliertes Raumerlebnis. Das clevere Design maximiert auch den begrenzten Platz, indem praktische Leuchten in dekorative Elemente verwandelt werden. Die Lichter, Schränke und Regale tragen zum Designkonzept und zur skulpturalen Optik bei.

Kristalllichtskulptur

Grain and Fire Portal

Kristalllichtskulptur Diese organische Lichtskulptur besteht aus Holz und Quarzkristall und verwendet nachhaltig hergestelltes Holz aus einem Vorrat an gealtertem Teakholz. Das jahrzehntelang von Sonne, Wind und Regen verwitterte Holz wird dann von Hand geformt, geschliffen, verbrannt und zu einem Gefäß für die LED-Beleuchtung und die Verwendung von Quarzkristallen als natürlicher Diffusor verarbeitet. In jeder Skulptur werden 100% natürliche unveränderte Quarzkristalle verwendet, die ungefähr 280 Millionen Jahre alt sind. Eine Vielzahl von Holzveredelungstechniken wird verwendet, einschließlich der Shou Sugi Ban-Methode zur Verwendung von Feuer zur Konservierung und Kontrastierung von Farben.

Beleuchtung

Capsule

Beleuchtung Die Form der Lampenkapsel wiederholt die Form der Kapseln, die in der modernen Welt so verbreitet sind: Medikamente, architektonische Strukturen, Raumschiffe, Thermoskannen, Röhren, Zeitkapseln, die jahrzehntelang Botschaften an Nachkommen übermitteln. Es gibt zwei Arten: Standard und länglich. Lampen sind in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Transparenzgraden erhältlich. Das Binden mit Nylonseilen verleiht der Lampe einen handgefertigten Effekt. Seine universelle Form bestand darin, die Einfachheit der Herstellung und Massenproduktion zu bestimmen. Die Einsparung im Produktionsprozess der Lampe ist ihr Hauptvorteil.