Designmagazin
Designmagazin
Programm Von Design-Events

Russian Design Pavilion

Programm Von Design-Events Ausstellungen, Designwettbewerbe, Workshops, pädagogische Designberatung und Verlagsprojekte zur Förderung russischer Designer und Marken im Ausland. Unsere Aktivitäten regen russischsprachige Designer dazu an, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten durch internationale Projekte zu perfektionieren und ihnen zu helfen, ihre Rolle in der Designgemeinschaft zu verstehen, ihre Produkte zu fördern und wettbewerbsfähig zu machen und echte Innovationen zu schaffen.

Paravent

Positive and Negative

Paravent Dies ist ein Produkt, das gleichzeitig als Funktion und Schönheit dient und mit einem Hauch von Kultur und Wurzeln gewürzt ist. Der Paravant "Positiv und Negativ" fungiert als einstellbare und mobile Barriere für die Privatsphäre, die keinen Raum hervorhebt oder stört. Das islamische Motiv ergibt einen spitzenartigen Effekt, der vom Corian / Resin-Material abgezogen wird und umgekehrt. Ähnlich wie beim Yin Yang gibt es immer ein bisschen Gutes im Bösen und immer ein bisschen Schlechtes im Guten. Wenn die Sonne auf "Positiv und Negativ" untergeht, ist es wirklich ihr strahlender Moment und die geometrischen Schatten streichen den Raum.

Cocktailbar

Gamsei

Cocktailbar Bei der Eröffnung von Gamsei im Jahr 2013 wurde der Hyperlokalismus in ein Tätigkeitsfeld eingeführt, das bis dahin hauptsächlich auf die Food-Szene beschränkt war. In Gamsei werden Zutaten für Cocktails entweder wild gefressen oder von lokalen artesischen Bauern angebaut. Das Barinnere ist eine klare Fortsetzung dieser Philosophie. Genau wie die Cocktails beschaffte Buero Wagner alle Materialien vor Ort und arbeitete in enger Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern an maßgeschneiderten Lösungen. Gamsei ist ein vollständig integriertes Konzept, das das Trinken eines Cocktails zu einem neuartigen Erlebnis macht.

Meeresfrüchteverpackungen

PURE

Meeresfrüchteverpackungen Das Konzept dieser neuen Produktreihe lautet "Frei von". Einfach ausgedrückt haben wir ein ungewöhnlich entspanntes Design geschaffen. Typischerweise sind verzinnte Meeresfrüchte dunkle und überfüllte Verpackungen. Unser Design ist "frei von" jeglichem optischen Vorschaltgerät. Andererseits ist das Sortiment auch für Allergiker und lebensmittelempfindliche Menschen gedacht. Es scheint also fast absichtlich eine Art Medizin zu sein. Der Verkauf begann im Januar 2013 und ist äußerst erfolgreich. Das Feedback des Einzelhandels lautet: Wir haben sehr lange auf ein gut aussehendes und durchdachtes Konzept gewartet. Der Kunde wird es lieben.

Konzept Der Unternehmensarchitektur

ajando Next Level C R M

Konzept Der Unternehmensarchitektur Ajando Loft-Konzept: Information ist das Baumaterial unseres Universums. Im Hafenbezirk Mannheim wurde ein sehr ungewöhnliches Loft geschaffen. Das gesamte Ajando-Team wird dort ab Januar 2013 leben und arbeiten. Der Architekt Peter Stasek und das Architekturbüro loftwerk in Karlsruhe stehen hinter dem Konzept der Unternehmensarchitektur des Lofts. Es wurde inspiriert von der Quantenphysik von Wheeler, der Architektur von Josef M. Hoffmann und natürlich der Informationskompetenz von Ajando: "Information macht die Welt rund". Text von Ilona Koglin freie Journalistin